EC-Jugendkreis Zeitz

ein nicht mehr ganz aktuelles Bild von uns ;-)

Da der ESV Zeitz aus dem EC-Jugendkreis Zeitz hervorgegangen ist (siehe "So fing alles an"), soll hier auch der Platz sein, um wichtige Infos dieser Jugendarbeit bekanntzugeben.

 

EC, das steht für "Entschieden für Christus" und drückt aus, dass EC-Mitglieder bewusst ihr Leben Jesus Christus, dem Sohn Gottes, anvertraut haben.

Jesus Christus lebt und will zu jedem Menschen eine persönliche Beziehung haben. Er will, dass unser Leben gelingt und wir Erfüllung und Zufriedenheit finden. Bei ihm können wir aber auch all das loswerden, was in unserem Leben schief gelaufen, oder was uns eine Last ist.

 

Das ist eine unglaubliche Nachricht, und doch ist sie wahr! Viele tausend Menschen haben das schon erlebt, und möchten diese lebensbringende Beziehung zu Jesus Christus nie wieder hergeben.

 

Deshalb ist uns auch unser EC-Jugendkreis für Teenies und Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahre so wichtig. Das ist ein Ort, wo wir von unserem evangelischen Glauben und unseren Erfahrungen mit Jesus Christus erzählen.

 

Jeder ist herzlich eingeladen, einfach mal dabei zu sein. Stellt uns Fragen, sagt eure Meinung...

Wann und Wo?

Wir treffen uns immer

 

freitags

19 Uhr

im Jugendkeller

in der Messerschmiedestraße 23

(gegenüber der Fahrschule Herrmann)

in 06712 Zeitz

 

Jeder ist herzlich eingeladen!

Was läuft?

Wir unterhalten uns über die beeindruckenste Nachricht der Welt,

lassen uns von Gott zeigen, was er über die Dinge unseres Lebens zu sagen hat,

lesen in dem immer noch brandaktuellen Buch der Bücher, die Bibel,

singen Lieder, die mit unserem Leben zu tun haben,

und haben einfach Spaß zusammen beim

Quatschen,

Essen,

Tischtennis...